Refugees Day Bozen

The Victims of Dublin III

Gestern, am 15.11.2015, einen Sonntag hat in Bozen der Refugees Day stattgefunden. Über 60 Künstler und und 400 Freiwillige HelferInnen haben sich zusammengefunden um die Flüchtlinge „Willkommen“ zu heißen.

Als ich am Bahnhof angekommen bin, war die Halle voller Menschen, die um einige Musiker gestanden sind. Die Musiker waren wirklich gut und es sind Leibchen verkauft geworden, die „Refugees Welcome“ als Text oben gehabt haben und ein Bild von Flüchtlingen. Später ist es am Kornplatz mit Musik und einer kurzen Rede der Freiwilligen weiter gegangen. Der Tag ist am Abend beim „Museion“ ausgeklungen.

Refugees_Logo

Organisiert ist der Tag in erster Linie vom HC Bozen geworden, welche privat über Facebook, etc. sich zusammengeschlossen haben mit KünstlerInnen usw.

Es ist ein Zeichen der Solidarität mit Flüchtlingen und ein gut gelungenes Fest gewesen, indem sich Kulturen getroffen haben.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s