Nr. 3 Unverhofft kommt oft

Dieser Tag heute ist ein eindeutiger Schlüsseltag für mich in meinem unbändigen Wunsch Stockholm zu gehen.

Anstatt in die Uni zu gehen um zu lernen, bin ich heute in meine Uni gegangen um die Laureatsfeier meiner Tante zu zelebrieren- ja wir sind beide an derselben Uni und mein Onkel auch, aber er unterrichtet die Wirtschaftler 😉

Als die Offizielle Feier zu Ende war, sind wir in den ersten Stock gegangen weil wir einen Umtrunk vom Direktor spendiert bekommen haben. Dazu gab es echt gute Olivenbrötchen (ich muss denen das Rezept klauen!) und Chips und so weiter. Mein Onkel, der selbst dort unterrichtet, hat sich mit unserem Universitätsdirektor unterhalten, der meiner Tante gratuliert hat zu ihrem Abschluss.

Typisch mein Onkel, hat er unseren armen Universitätsdirektor die ganze Verwandschaft vorgestellt und mich auch, mit dem Nebenkommentar, dass ich auch hier zur Uni gehe.

Und da hab ich mir gedacht: „wenn nicht jetzt, wann dann?“ Ich habe ihn begrüßt und zwischen die Zeilen erzählt, dass ich mein „Free mover“ Programm in Schweden absolvieren möchte und ob er eventuell einige Tipps für mich hätte. Dann hat er mir nur gesagt: „das machen Sie mit mir. Ich habe sehr gute Kontakte zu Göteborg und Stockholm“ und ich dachte mir nur: „YES,YES,YES“.

Ich bin so happy, ich kann es nicht glauben, dass ich tatsächlich meinem Traum, Stockholm zu gehen einen Schritt näher gekommen bin.

Halte euch auf dem Laufenden.

God natt,

Stella

2 Gedanken zu “Nr. 3 Unverhofft kommt oft

    1. Danke! Habe mich zuerst fast nicht getraut, weil es ja der Direktor ist und ich ihn nicht kannte und nicht wusste was er für ein Typ Mensch ist. Später habe ich dann erfahren, dass er auch ziemlich sozial ist und sich für diese Dinge einsetzt 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

