Das 1. Lichtlein und die Krippe

Heute morgen hat mich mein Vater schon um 9.00 Uhr geweckt und ich als Langschläferin habe mich überhaupt nicht gefreut. „Kommst du mit Moos holen?“ hat er gefragt und ich hab mich weggedreht. Trotzdem bin ich irgendwann aufgestanden, weil er mich immer wieder damit genervt hat. Wir sind also mit dem Hund in aller „Früh“, auf unseren Hügel hinter dem Haus gegangen. Es ist eine Mischung aus Hügel und Berglein. Castelfeder.

Immer wieder haben wir Hunde getroffen und da haben wir logisch stehen bleiben müssen, weil unsere Dame alle beschnuppern wollte.

fiocchettele
mit ihrem berühmten nachdenklichen Blick. „Knochen oder Kekse?? Was soll ich nur nehmen?“

 

Glücklicherweise haben wir sogar ein bisschen Moos gefunden, wobei ich mich frage ob es überhaupt in Ordnung ist jedes Jahr das Moos von den Steinen zu holen, da wir bei Weitem nicht die Einzigen sind. DSC_0121

Zuhause angekommen, hat eine Mutter sofort großes Geschütz aufgefahren mit KARTONE VOLL von Krippenfiguren. „Jetzt richten wir die Krippe her“, hat sie gesagt und sofort alles angefangen aufgestellt. Als mein Vater, dann das Jesuskindl in die Wiege legen wollte, hat meine Mutter es ihm schnell genommen. „Ja spinnst du? Das Christkindl kommt erst zu Heilig Abend auf die Welt.“

Mit meinen Eltern muss ich schon manchmal lachen 🙂

Gestern hab ich mit meinem Bruder übrigens Lebkuchen gebacken, nach seinem Rezept.

 

Inzwischen brennt das 1. Lichtlein von unserem Adventskranz. Danke liebe Monika für den Kranz, den wir alljährlich von dir bekommen. Du bist mit Abstand die beste Nachbarin. Besonders in dieser weihnachtlichen Zeit, im Advent, genießt man Aktionen mit der Familie noch mehr. Eigentlich hab ich mich sogar gefreut mit meinem Vater los zugehen und Moos zu holen. Ich hab mich aufs Kekse machen gefreut und auch auf andere Sachen, die noch folgen werden.

 

Kommentar verfassen

