Häkeln mit den Alpi- Jungs

„Männer an die MACHT! Macht uns Mützen!“ 😀

So einen Slogan hätten sich Waltraud und ich ausdenken können, als wir uns entschlossen haben, eine Art Crash course für die Flüchtlinge aus dem „Alpi“ zu geben- d.h. sie hat den Kurs gegeben, ich nicht.

Wir haben eine kleine Einladung im „Alpi“ aufgehängt und eine Liste, da der Platz nur für zehn Personen geeignet ist. Gekommen sind von den Flüchtlingen zwölf. Irgendwie sieht man, dass sie in Punkto Pünktlichkeit und Zeitgefühl, sehr südländisch sind 😉

Die Flüchtlinge, allesamt Männer, die sich angemeldet haben, waren sehr, sehr engagiert und die meisten hatten den Dreh schnell heraußen. Leider hatten wir nur eine Stunde auch wenn wir etwas überzogen haben, aber wir haben ja noch zwei Treffen.

Schauen wir mal wie es weitergeht 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s