Einfach verzweifelt…

Momentan sieht es mit Stockholm nicht so rosig aus, ich kenne mich in deren dezentralisierten System nicht aus, ich habe weder in meiner Uni noch in Stockholm einen Ansprechpartner/ eine Ansprechpartnerin, ich habe keine Ahnung ob sie ein „Learning Agreement“ haben und wie das alles funktioniert. Es werden mir immer wieder verschiedene Infos weitergegeben. Mal muss ich den TISUS machen, mal nicht. TISUS ist der schwedische Sprachtest, denn da ich einige Kurse in Schwedisch machen muss, sollte ich ihn machen, allerdings, hat mir die eine Abteilung gesagt, ich brauche ihn nicht. Die Abteilung für Sprachen schon. In meiner Uni bräuchte ich einen Professor, der mich unterstützt, allerdings wäre dafür eine bestimmte Professorin zuständig, die auch noch meine Professorin ist. Sie hat mich sofort weitergeleitet. Ich habe einfach gemerkt, dass sie damit nichts zu tun haben will und komme mir vor, als würde ich im Kreis laufen, im Kreis in einem kleinen Karton, der irgendwo im Nirgendwo abgestellt ist. Auch wenn mein Rektor begeistert von meiner Idee ist, bekomme ich es langsam nervlich. Auch brauche ich das „Englisch Advanced Certificate“ und Level A (wie C1) in Italienisch, denn wenn ich zurück komme, brauche ich es für die Uni. Manchmal frage ich mich, ob das alles überhaupt noch Sinn macht, wenn man so hängen gelassen wird, nur weil es nicht diese gewisse Stadt ist, in die man „unbedingt“ hingehen sollte.

2 Gedanken zu “Einfach verzweifelt…

    1. O danke, du bist aber lieb! 🙂 Das mit Facebook habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert.War immer nur auf Youtube Freemover Studenten aus Stockholm suchen. Das probiere ich aber. Vielen lieben dank für deinen netten Tipp und willkommen übrigens auf ubhblog 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

