Lenormandkarten 7 von 36~ Die Schlange

Nr. 7

Name: Die Schlange

Figuren: kann für eine Frau stehen, egal welchen Alters, für die (Schwieger)-Mutter, die Nebenbuhlerin, die Chefin (normalerweise in Kombination mit Bär), die Ärztin, die Psychologin, die Apothekerin, alle Frauen in Medizin und Psychologie. Ansonsten ist die Schlange, wenn sie eine weibliche Figur anzeigt eher negativ besetzt- aber NICHT IMMER

(ps: ich persönlich verwende die Schlange auch für Männer mit diesen Eigenschaften 😉 )

Symbolisiert: Die oben genannten Personen, Falschheit (nicht bei allen Kartenlegerinnen. Bei mir z.B. nicht), Umwege, Medizin, Pharmaka, Gift, schwarze und braune Haare und Augen

Zeit: (bei mir) Verzögerung wegen Umwege

Die Schlange repräsentiert sehr oft eine weibliche und leider auch der Fragestellerin/ dem Fragesteller, eher negativ eingestellte Person. Des weiteren fällt bei vielen Kartenlegerinnen auch bei mir, der medizinische Bereich in diese Karte. Der Karte werden im Generellen negative Aussagen zugeschrieben, wobei man jedoch sehr vorsichtig damit sein sollte. Die Schlange ist durchwegs positiv und zeigt oft wichtige Themen an, die ansonsten untergehen würden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s