Die Sternzeichen

Die Astrologie ist so alt wie die Menschheit selbst und fasziniert sie seit Menschengedenken. Neben der westlichen Astrologie, gibt es auch die arabische, indische, indianische, keltische und medizinische Astrologie. (http://www.sternzeichen.net/astrologie/astrologie-geschichte/

Die 12 Sternzeichen in der westlichen Astrologie selbst gibt es weil die Sonne diese zwölf Zeichen (Sternbilder) passiert. Deren Namen stammen von den alten Griechen und vom Mittelalter (http://www.space-agents.de/modules.php?name=MenuContent&cid=16&pid=71). Die Sonne passiert von all den Sternbildern genau unsere „Sternzeichen“ und je nachdem wann wir geboren wurden, besitzen wird das Sternzeichen indem die Sonne gerade ist.

tierkreis
Bildquelle: http://www.space-agents.de/modules/FCKeditor/Upload/Image/Agent_DeepSky/tierkreis.jpg

Laut der Seite: „Space Agents“, gibt es am Himmel ungefähr 88 Sternbilder. Bei 88 Sternbilder ist es nicht verwunderlich, dass man/ frau keine neuen Sternbilder mehr erfinden können. Wer sich tiefer mit der Materie befassen möchte und auch andere Sternbilder sehen möchte, ist meines Erachtens auf der „Space Agents“ Seite gut aufgehoben (http://www.space-agents.de/modules.php?name=MenuContent&cid=16&pid=71). Nun aber zu den westlichen Sternzeichen.

Es gibt zwölf Sternzeichen mit jeweils einem oder zwei Symbole dazu. Sie alle sind einem Planeten zugeordnet (manche Sternzeichen müssen sich einen Planeten teilen) und entsprechen gewissen Charaktereigenschaften. Über die verschiedenen Sternzeichen werde ich noch pro Zeichen einen eigenen Bericht schreiben. Wichtig zu wissen ist, dass die Sternzeichen und die Astrologie ein Thema mit Tiefe ist und ein Thema welches Bücher füllen könnte. Ich werde hier nur die wichtigsten Dinge anschneiden. Wer sich jedoch für mehr interessiert ist im „Natune: Sternzeichen Forum“ gut aufgehoben.

Die Sternzeichen beginnen mit dem Widder und enden mit den Fischen, allerdings beginnt das Jahr mit dem Steinbock im Jänner und beendet es auch mit dem Steinbock im Dezember.

Widder

(31.03.-20.04)

Stier

(21.04.-21.05)

Zwilling

(22.05.- 21.06)

Krebs

(22.06.-22.07)

Löwe

(23.07.-23.08)

Jungfrau

(24.08.-23.09)

Waage

(24.09.-23.10)

Skorpion

(24.10.-22.11)

Schütze

(23.11.-21.12)

Steinbock

(22.12.-20.01)

Wassermann

(21.01.-19.02)

Fische

(20.02.-20.03)

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Die Sternzeichen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s