Lenormandkarten 8 von 36~ Der Sarg

Nr. 8

Name: Der Sarg

Figuren: –

Symbolisiert: Stagnation, Krankheit, (in Kombination mit anderen Karten: Tod~ aber hier bitte die genauere Beschreibung weiter unten nachlesen), Beendigung, Krankheit

Zeit: (bei mir) Stillstand, Stagnation, Pause

Der Sarg ist eine Karte die zwar gerne negativ aufgefasst wird, aber absolut nicht negativ sein muss. Sie zeigt meistens ein Stillstand, eine Stagnation oder eine Pause sowie eine Beendigung an. Manchmal, dass jemand etwas krank ist (verkühlt oder so). Diese Karte zeigt in Kombination mit anderen Karten auch den Tod an. Ja, aber sie zeigt meistens an, dass jemand Verstorbenes über die Tafel/ das Blatt spricht, nicht dass jemand stirbt!! Die Deutung Tod ist eine sehr, sehr, sehr schwerwiegende Deutung, die auch sehr selten und nur in Kombination mit anderen Karten vorkommt. Auch bei Person + Sarg, denn das heißt normalerweise, dass es einen Stillstand bei dieser Person gibt oder dass es ihr nicht so gut geht, aber nicht, dass die Person stirbt! Denn dafür braucht es sehr viele Karten die mit dem Sarg kombiniert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s