Mein Lieblingsmensch (Oma)~ Allererste Teilnahme an einer Blogparade

Bin heute auf Tamis Blog gewesen und auf eine sehr interessante Blogparade gestoßen an die ich gerne teilnehmen möchte. Wer Lust hat, selbst teilzunehmen, einfach das Wort „Tamis Blog“ anklicken. Wer den Blog generell besuchen möchte, hier geht es zu Startseite: http://www.thefantasticworldofmine.de/

Es geht um das Thema Lieblingsmensch. Ich finde den Begriff sehr, sehr schön, er ist weder auf sexuelle Liebe, noch auf romantische Liebe, noch auf sonst eine Form von Liebe spezifisch bezogen, sondern einfach nur auf Liebe.

Liebe. Menschen. Liebesmenschen? Lieblingsmensch!

Wer ist denn also mein Lieblingsmensch?

Nun ich habe eine ganze Gruppe an Lieblingsmenschen, angefangen mit Familie und Freunden. Ich bin hier sehr emotional, aber es gibt schon eine Person, die mir sehr am Herzen liegt und der ich diese Teilnahme an einer Blogparade widmen möchte.

Ich kann es dir leider nicht mehr sagen.

Jedes Mal, wenn ich mit dir, Oma, reden möchte, befinde ich mich auf dem Friedhof oder zuhause und spreche für mich alleine.

Warum ich gerade dich gewählt habe? Oma, du hast meine Kindheit in einem sehr positiven Sinn geprägt. Du warst immer da, du hast mir immer vorgelesen, mich bestärkt und alle Schachzüge bei Mühle beigebracht. Wenn ich bei dir übernachtet habe, dann haben wir immer „Aktenzeichen XY“ geschaut und bei dir im Bett geschlafen- wir waren aber beide fast zu ängstlich um noch unsere Zehen zu bewegen. Unsere Decke war von unter den Zehen bis fast ins Gesicht gezogen. Sollten zufällig Geister im Zimmer gewesen sein, Oma, ich glaube, sie hätten sich „tot“gelacht. Du warst einfach fantastisch und speziell. 

Wenn ich einen Ort mit meiner Großmutter in Verbindung bringe, dann ist es ihr Garten, der rund um das Haus ging. Oma ist da im Alter noch gestanden und hat mich über Blumen aufgeklärt. Es war ihr natürlichster Ort und wie meine Mama, konnte sie stundenlang dort stehen und Unkraut jäten und andere Dinge tun.

Ich soll hier schreiben, was ich meinem Lieblingsmenschen gerne sagen möchte.

Nun:

„Irgendwenn segn mir ins wider und aufn sem frei i mi schun. I hon di gonz fescht gern, Oma und du falsch mir. Bussl“

2 Gedanken zu “Mein Lieblingsmensch (Oma)~ Allererste Teilnahme an einer Blogparade

Kommentar verfassen

