Wenn die Leidenschaft für’s Schminken Märchen entstehen lässt

Michaela Presch ist eine junge und hochtalentierte Frau. Als Make- up Artistin, die eine besondere Liebe für ausefallene Sachen hat, lässt sie Traumwelten entstehen, Märchen, die reale Figuren hervorbringen. Zombie, Vampir, Prinzessin, Teufel. 

12421460_10207127376440728_887454230_nMichaela schminkt gerne und oft. Anfangs nur ihre Freundinnen und das auch meistens nur zu Fasching. Es ist ein Hobby, das sich langsam in eine Passion entwickelt, aber das Wurzeln schlägt. Es gefällt ihr, aus Menschen, beinahe übersinnliche Wesen zu machen. Sie zu verwandeln und ihnen ein ganz Besonderes Äußeres zu geben.

„Durch das Schminken, kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen“ Michaela Presch

Der Spaß an diesem Hobby treibt sie an sich weiter zubilden. Zuerst über Youtube und über Schritt- für – Schritt Anleitungen, dann geht sie für ein Monat nach Amerika, genauer gesagt, Denver, für eine spezielle Ausbildung. Gage bekommt die Biologin nicht immer, aber das ist ihr auch nicht primär wichtig. Wichtig ist Michaela der Spaß und die Möglichkeit ihr Portfolio zu erweitern.

12696223_10207127371360601_23700565_n
Michaela beim Schminken

Für ihr Hobby, greift sie schon mal tiefer in die Tasche, denn bei einer künstlerischen Tätigkeit, die man erweitern möchte, ist das auch üblich.

„Jeder muss am Anfang Geld in Utensilien wie Makeup, Accessoires usw stecken. Auch bei mir war das nicht anders.“ Michaela Presch

Einige Highlights, die sie dabei hatte, lassen sie glücklich ihr Hobby weiter betreiben. So durfte sie acht, sehr gut gebaute Ringer schminken. Bauchwunden und Bauchmuskeln. Wenn Michaela Zombies, Fantasywesen und andere ausgefallene Wesen auf die Gesichter und Körper der Leute zaubern darf, dann ist glücklich und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der einzige Punkt, der ihr nicht so an der Tätigkeit gefällt, ist die Geringschätzung anderer Personen ihrer Arbeit gegenüber, aber den hat sie überwunden und schminkt nun Menschen auch für Shootings und Gagen.

Fotos von Michaela Presch bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s