Gut für Dumme: wir sind alle intelligent

„Wir sind alle intelligent“

Das hat mein Psychologieprofessor vor einigen Tagen gesagt und uns irgendwie beruhigt. Intelligent sein wird gerne mit den mathematischen Fähigkeiten verglichen. Wer gut in Mathe ist, wer gut im Lernen ist ist intelligent- ansonsten nicht. Aber neben der mathematischen Intelligenz, gibt es weit aus mehr Formen von Intelligenz.

  • sprachliche Intelligenz
  • logisch-mathematische Intelligenz
  • räumliche Intelligenz
  • musikalische Intelligenz
  • soziale Intelligenz
  • Handlungsintelligenz

(Neuronation)

Im übrigen gibt es noch die emotionale Intelligenz, die anders gewertet wird.

Also, wir sind alle intelligent, nur alle in anderen Orten. Viele von uns sind multipel intelligent und beherrschen mehrere Formen der Intelligenz ausgezeichnet- alle Anderen können es aber werden, da jede Intelligenzform trainiert werden kann.

Den IQ will ich mir aber dennoch nicht messen lassen, da da aber Großteils nur die mathematischen und räumlichen Fähigkeiten getestet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s