Schöner leben mit Facebook die Zweite oder: Wie melde ich jemanden wegen Volksverhetzung bei Instagram?

Instagram User bedroht die Betreiber des Blogs- und sie haben noch nicht einmal die Möglichkeit, Instagram das zu melden…
Das ist wieder typisch für Fb zu denen Instagram gehört. Ihnen ist es wirklich egal, was dort geschrieben wird und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es einfach nur eine clever aufgebaute Werbeplattform ist und nicht mehr.

EDIT: „Die Wahrheit News“ hat Anzeige erstattet und Instagram hat das Bild tatsächlich gelöscht weil es gegen Standarts verstößt.
Trotzdem, bei solchen Nachrichten, müsste das schneller gehen!

Am 23. November 2016, habe ich schon einen Beitrag über die Facebook Kommentare geschrieben, weil sie es anscheinend nicht für nötig halten Hasskommentare zu löschen wohl aber Nippel. Das ist lächerlich.

Die Wahrheit

Nachdem wir diese Woche schon Bekanntschaft mit der Reichkriegsflaggenuhr des Uhr-On-Demand-Shops UHR63 auf der Plattform Rakuten.de, wurden wir heute Morgen mit der schönsten Liebeserklärung eines Users auf Instagram begrüßt (siehe Screenshots unten). Wie so oft ist das online-Ego dieser meist männlichen geltungssüchtigen Individuen wesentlich größer als die Kenntnis der Rechtsgrundlage, auf der sie sich bewegen. Wir gehen jetzt schon mal vorsorglich davon aus, dass wir wegen des Postings dieser Fotos auf Facebook gesperrt werden. Aber vielleicht erreicht das ja vorher ein paar Leute. Leider mussten wir feststellen, dass es gar keine Option gibt, jemanden auf Instagram für rechtsradikale Aussagen zu melden, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Nun, wir sind eh der Meinung, dass wir viel mehr tun können, als diese Leute zu melden, denn wir haben da wenig Vertrauen in die Konzernzentrale von Facebook, zu der Instagram gehört. Wenn jemand wegen Gewaltandrohung gemeldet werden soll, bekommt die meldende Person…

Ursprünglichen Post anzeigen 28 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s