#DearErdo (Blogparade): Gedichte, Bilder und Geschichten über Erdogan

Liebe BloggerInnen,

Wie wir alle wissen ist Erdogan kein großer Fan von Gedichten, Bildern und der Kunst, wenn sie ihn, in kritischer Art, betrifft. Menschen wie Böhmermann dürfen das gerade am eigenen Leibe erfahren. Erdogans Reaktion auf Böhmermanns Gedicht ist einfach nur lächerlich und zugleich gefährlich… Je mehr man sich einer solchen Person unterordnet, umso schlimmer wird sie. Ich möchte daher eine Blogparade starten um zu zeigen, dass Satire und Gedichte usw. erlaubt sein müssen, in demokratischen Ländern, wie Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern.

Sagt Erdo was ihr denkt, was ihr von seiner Art haltet und was ihr wollt. Vermeidet aber unbedingt“Schmähgedichte“, sonst werden ihr vielleicht sogar wegen Menschenrechtsverletzung angeklagt ^^

Titel: #DearErdo

Es darf Satire sein, Nachdenkliches, Trauriges, Musikalisches sein und es darf sich auch um Bilder handeln. Hier möchte ich keine Grenzen setzen. Wichtig ist, dass ihr selbst die ErschafferInnen von eurem Werk seid. Wenn ihr es gemacht habt, dann schreibt hier als Kommentar den Link eures Beitrags rein (nicht vergesse: solltet ihr Blogadresse ändern, dann teilt das mit, sonst komm ich nicht mehr rein). Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr erwähnt von welchem Blog aus, die Parade startet.

Es ist im Übrigen auch möglich, Beiträge in der eigenen Muttersprache zu schreiben. Da habt ihr freie Wahl und es ist egal um welcher Sprache es sich handelt. Super wäre eine Übersetzung ins Deutsche oder ins Englische, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Die Verantwortung tragt hier jede/r selbst aber dennoch müssen wir ein Zeichen setzen. Die Blogparade wird von jetzt bis 31. Juli 2016 gehen (wenn sie gut läuft, länger) und ich freue mich über alle, die mitmachen.

Ich werde die Beiträge sammeln und dann als PDF ins Internet stellen. Mit eurem Bloglink und Blognamen und wer will, auch mit seinem/ ihren Klarnamen.

Alles Liebe und ich freue mich sehr auf eure Einsendungen!

 

—–

ENGL: Short: Write something about Erdogan, a short story a poem, satire. What ever you want, to show him, that he can not forbid, that we say, what we want to say. You can also take/ paint a picture and you can write in every language you want, from every place you want. Just write in my article in the comments, the link of your work (that I can find it) and in your work, that you take part of this action, named #DearErdo
I would like to collect the works and make a free pdf.

 

Ps: Bild ist von Pixabay und bearbeitet

9 Gedanken zu “#DearErdo (Blogparade): Gedichte, Bilder und Geschichten über Erdogan

  1. Liebende Stela

    danke Deiner Einladung und Inspiration

    Lieber Erdogan

    Das Großosmanische Reich wünschst Du Dir
    Verzeih ein antiquierter Wahn
    Schau mich den deutschen Michl an
    Im Nachthemd und Schlafmütze angetan
    Nun bin ich Sufichrist und trage hier daheim
    Einen roten Fez den Atatürk dereinst verboten
    Doch eines Volkes große Seele kann kein
    Machthaber verbieten es sei ein Landwirt
    Schneidet ab dem Stier die Hoden
    Was dann noch bleibt ist eben nur ein Ochse
    Der Wildheit Stier steht steht so gebrochen in der Boxe
    Ach Du mein Staatenlenker sieh nach vorne
    Nicht nach hinten so wirst Du für Dein Volk
    Die tiefste Wahrheit finden
    Wenn Dir Dein Ansehen ist ach so wichtig
    Dann handle so das jede Kritik wird nichtig
    Ich liebe Dein Land und Ihre orientalische Kultur
    Doch sieh Dich vor Macht ist des Ego Unnatur
    Sei Vater allen und suche einen weisen Mann
    Der Sufis einen der Dir dann und wann
    Den rechten Herzenrat wird geben
    So lebts sich leichter inshallah ergeben

    shukran
    El Afibiey

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

