Wer hat Angst vor Flüchtlingen?

Ein wirklich wunderschöner Text über die erste Begegnung einer jungen Frau und eines Geflüchteten.
Sehr, sehr lesenwert!

Nicole Inez - Deine PsychoLogin

Mich hat schon lange nichts mehr so sehr berührt, wie die Geschichte diesen jungen Mannes, den ich letztes Wochenende kennengelernt habe. Eigentlich wollte ich einen Radio Workshop machen (was ich auch getan habe) und technisches Wissen mitnehmen (was ich ebenfalls getan habe). Doch die Geschichte des jungen Mannes, der gleich am ersten Abend neben mir saß, hat das eigentliche Thema – Radio – in den Hintergrund gestellt und mein Herz berührt.

Der Leiter des Workshops hatte uns die Aufgabe gegeben, dass wir uns gegenseitig in Zweiergruppen zu bestimmten Fragen aufteilen sollten. Wir saßen nebeneinander auf der Ledercouch und tasteten uns vorsichtig mit Fragen und verstohlenem Lächeln aneinander heran. Er sei Flüchtling und wolle hier mitmachen, um seine Geschichte zu erzählen. Es war einer der Momente, die man erst Tage später in seiner vollen Bedeutung verstehen würde. Bisher kannte ich die Thematik nur aus den Medien, aus den Diskussionen von Menschen…

Ursprünglichen Post anzeigen 733 weitere Wörter

2 Gedanken zu “Wer hat Angst vor Flüchtlingen?

Kommentar verfassen

