HGV-Präsident ruft zum Träumen auf!

Unser heiß geliebter Flughafen ^^

Die gute Nachricht für Südtirol

Eine Satire von Andreas Varesco

Es war heuer eine wirklich besondere HGV-Versammlung. Sowohl der Ort als auch die Themen waren alles andere als gewöhnlich. Heuer hielt der Hotelier- und Gastwirteverband sein Treffen am Flughafen ab. Die Wahl des Ortes hat wirklich überrascht: Werben die Tourismustreibenden normalerweise mit den Dolomiten, den eisblau-schimmernden Seen und den sattgrünen Almwiesen, fiel die Wahl der Location auf einen Ort, der touristisch nur schwer vermittelbar ist. Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber es gibt wahrlich Schöneres als den Ausblick auf die Industriezone Bozen, den Müllverbrennungsofen und den Müllberg in Bozen-Süd. Naja, immerhin ein Berg, könnte jetzt jemand entgegenhalten.

Inhaltlich wurde vor allem das mangelnde Niveau in der Diskussion rund um den geplanten Flughafenausbau kritisiert. Und dann tat der Herr Präsident Manfred Pinzger etwas Bewundernswertes: Obwohl bekennender Flughafen-Befürworter richtete er sich, ganz Demokrat, an die Flughafen-Gegner und sagte laut der Tageszeitung Dolomiten wörtlich: „Jene Träumer, die glauben…

Ursprünglichen Post anzeigen 112 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s