Schlechte Tage: warum es ganz normal ist, nicht immer gut gelaunt zu sein.

Sobald sich das Wetter bei uns ändert und einige graue Wölkchen über den Himmel ziehen, merke ich wie schnell sich meine Gefühle in ZORN, GENERVTHEIT und TRAUER umwandeln.

An diesen Tagen bin ich zu nichts zu gebrauchen. Ich sitze zuhause herum und komme nur sehr schwer voran. Meine ganzen Gedanken drehen sich darum, wie mir alles auf die Nerven geht, wie ich doch nicht das machen möchte, was mir eigentlich ja Spaß macht und wie jeder Mensch es total schlecht mit mir meint. Übertreibung pur, um es deutlich zu sagen. Meine Mutter, mein Vater und sogar mein Hund halten Abstand von mir und ich komme mir so vor, wie die Katze im Beitragsbild.

Man kann kein Wort zu mir sagen, ohne dass ich nicht durchdrehe, beleidigt bin oder fast heule und während ich spinne, frage ich mich ob ich die Einzige bin, die schlechte Tage hat.

Bin ich die Einzige? 

Nun, ich denke nicht. 

In meinen Augen ist es normal, schlechte Laune zu haben. Immer wieder kommt mir vor, dass die Bevölkerung einem suggerieren will, dass nur gut aufgelegte und fröhliche Mädchen „normal“ sind und der Rest als ledige Jungfern enden wird. Das stört mich schon etwas, denn schlechte Laune ist normal. Sie ist so normal wie gute Laune, weil sie zu uns gehört und weil wir sie brauchen. Monoton alleine, geht nicht nicht. Immer gut gelaunt, wäre auch nicht normal, also braucht es auch mal die schlechte Laune, die uns zu Zicken und Gnome macht.

Heute habe ich so einen schlechten Tag und meine Mutter hat mir erst vor zwei Minuten geraten, zwei E-Mails, die ich bekommen habe, nicht persönlich zu nehmen. „Manchmal, will man dir eben nur was beibringen und kann es nicht taktvoll sagen“, hat sie über die E-Mail meiner Professorin gesagt. Vielleicht stimmt das auch, vielleicht war ihre Antwort aber wirklich nicht höflich? Wer weiß, morgen wenn ich bessere Laune habe, finde ich vielleicht die Antwort.

Wie geht es euch so?

Habt ihr auch manchmal einfach extrem schlechte Laune? 

Hängt das auch vom Wetter ab? 

Würde mich sehr interessieren und ich freue mich schon auf Antworten.

Alles Liebe,

Stella

Beitragsbild: Pixabay CC0

Kommentar verfassen

