Essay „Tierfreund“?

Was ist ein Tierfreund?
Genau mit dieser Frage, hat sich meine Freundin Julia beschäftigt und einen Essay dazu verfasst.

Discover the world

Ein wahrer „Tierfreund“?

1.     Einleitung

Was bedeutet es eigentlich, ein „Tierfreund“ zu sein? Viele Menschen würden auf diese Frage antworten: „Ein Tierfreund ist ein Mensch, der Tiere schätzt und sie mit Respekt behandelt“, oder vielleicht: „Jeder, der ein Haustier besitzt, ist auch ein Tierfreund“.

Die meisten Menschen bezeichnen sich heutzutage als „Tierfreunde“, doch sind sie es auch wirklich, nur weil sie einen Hund oder eine Katze als Haustier halten, oder bedeutet „Tierfreund“ etwas viel tiefgründigeres?

Diese Arbeit beschäftigt sich genauer mit der Fragestellung, wie sich ein richtiger „Tierfreund“ verhält und das Thema wird kritisch untersucht. Zuerst wird im Essay die Beziehung zwischen Mensch und Tier thematisiert und es wird detaillierter darauf eingegangen. Anschließend wird anhand einiger Beispiele analysiert, wie man sich als „Tierfreund“ verhalten sollte, um den Tieren nicht zu schaden.

2.     Beziehung zwischen Mensch und Tier

Tiere haben seit jeher die menschliche Kultur mitgeprägt, als Götter oder mythologische Mischwesen…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.870 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s